Über Uns

Spielgruppe Spatzennest im Augarten

Schon seit 1978 gibt es die Spielgruppe Spatzennest im Augarten. Damals wurde sie von Ursula Philippsen ins Leben gerufen. Die Spielgruppe Spatzennest wird von selbständig arbeitenden Leiterinnen geführt, vom Bewohnerverein und der Betriebsgenossenschaft unterstützt.

In unserer Spielgruppe steht das Kind im Mittelpunkt, sie soll ein Ort sein, wo den Kindern Raum, Material und Zeit zur Verfügung steht. Ein Ort wo altersgemässe Bedürfnisse berücksichtigt werden, d.h. dass alle Angebote im spielerischen wie auch im kreativen Bereich freiwillig sind. Unser Ziel ist, dass sich jedes Kind in unserer Spielgruppe auf seine Art wohl fühlt!

Es wäre schön, wenn das Kind den Geburtstag in der Spielgruppe mit einem mitgebrachten Kuchen und Kerzen feiern kann. Feste wie Weihnachten oder Ostern werden in der Spielgruppe gemeinsam mit Geschichten und Basteln thematisiert. Der Samichlaus wird, nach Absprache mit den Eltern, auch zusammen mit der Familie in der Spielgruppe gefeiert.

Unser Team

KARIN EUGSTER

Spielgruppen- und Waldspielgruppenleiterin

SUSANNE ASCHWANDEN

Spielgruppen- und Waldspielgruppenleiterin, Englischlehrerin

ROSI TO

Kleinkindererzieherin

ANGIE FABBRI

Spielgruppen- und Waldspielgruppenleiterin

JASMIN GREIF

Kleinkindererzieherin

Es ist immer schön zu hören was Leon in der Spielgruppe erlebt und wie sehr er es liebt - er würde am liebsten jeden Tag kommen!
...
Nathalie W.
Die Ablösung von den Eltern ist für die Kinder immer unterschiedlich und speziell. Dank der liebevollen und professionellen Betreuung ist es auch uns gelungen eine sanfte Ablösung hinzubekommen. Ich weiss dass mein Kind gut betreut wird und seine Bedürfnisse berücksichtigt werden. (...) Danke Spatzennest.
...
Celia M.